Donnerstag, 25. Dezember 2008

New York City

Die letzte Station in diesem Jahr war dann noch New York. Die Stadt ist unglaublich. Wir haben unser Quartier in einem Hostel an der Upper West Side (rechts vom Central Park) aufgeschlagen.


Der Times Square, der eigentlich nur eine große Kreuzung ist, hat es mir besonders angetan. Wir sind jeden Tag mindestens einmal dort gelandet und man trifft immer auf unglaubliche Menschenmassen.

Hier ein Bild der Kreuzung Broadway und Wall Street. Im Hintergrung sieht man die Trinity Church. Wer schon mal "Das Vermächtnis der Tempelritter" gesehen hat, dem kommt dieser Platz wahrscheinlich bekannt vor.

Auch der Bulle ist geich um die Ecke....


Na gut, und dann haben wir uns natürlich die Freiheitsstatue nich entgehen lassen. Das erste Bild entstand auf der Fähre während der Hinfahrt und zeigt die Statue, Manhannten und mich.

Auf der Rückreise von Ellis Island entstand dann noch dieses Bild im Abendrot...


Da wir meistens mit zwei Chinesen unterwegs waren, stillen wir unseren Hunger dann gleich mal in Chinatown. Sara und Toma, im oberen Bild, sind auch Studenten an der Bellarmine Uni.

Die Brooklyn Bridge verbindet Manhatten mit Brooklyn und ist auch eine der großen Touristenattraktionen

Mittwoch, 24. Dezember 2008

und schon ist das erste Semester vorbei...

Da es mir hier in den Staaten doch recht gut gefällt, hab ich verlängert und werd auch noch im Spring Semester bleiben...

Also das erste Semester ist ganz gut gelaufen und zur Belohnung hab ich mir einen Trip nach New York geschenkt.



Wünsch euch allen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch...

bis bald
Johannes

Roadtrip nach Washington D.C.

Sooo, ich war ja wieder sehr faul die letzten Wochen... Also, hier mal wieder ein Update meiner Reisen.

Zu Thanks Giving (letzte Novemberwoche) haben wir uns entschlossen nach Washington D.C. (von den amerikaneren nur D.C. genannt) zu fahren. Ja, richtig gehört/gelesen zu fahren. Es waren so ca. 1000km und hat 11h gedauert bis wir dann endlich dort waren.





Hier mal ein paar Beweisfotos, dass wir wirklich 11h im Auto verbracht haben... Für die Amis ist das im Übrigen auch nicht weiter schlimm. Als ich ein paar Leuten erzählt habe, dass wir nach DC fahren, meinten die: "Naja, geht ja eh... bin schon weiter gefahren!!!"
Wir waren 5 Jungs und haben uns beim Fahren immer abgewechselt, also dann auch wieder nicht so schlimm...

Wir haben natürlich alles angeschaut, was es nur zum Anschauen gibt.
Hier sieht man die Capitol (Sitzt des Kongress) bei Tag und..... bei Nacht

Naja, und dann haben wir noch in der Pennsylvania Avenue 1600 vorbeigeschaut, ob Mr. Bush eh fleißig arbeitet. Der war nämlich hier, wir man an der gehissten Fahne sieht.

Das weiße Haus ist übrigens kleiner als ich dachte, aber dafür wirklich richtig weiß...


Sooo, hier sieht man das Washington Monument. Benannt nach dem ersten Präsident der Vereinigten Staaten George Washington. Dieser Platz zwischen dem Monument und dem Lincoln Memorial (Lincoln 16. Präsident der USA), war mein absoluter Lieblingsplatz....

Einige von euch erinnert das vielleicht an die Szene in Forest Gump... der war auch hier, aber einige Jahre vor mir


und dieses reisen Gebäude ist der Supreme Court, das oberste Gericht hier in DC...
cooles Foto, ha?

Gut, ich hätte noch mehr Fotos, aber ich muss euch ja auch noch was zum anschauen lassen.
ich würd auf alle Fälle gerne wieder kommen...

Montag, 10. November 2008

Nashville, Hauptstadt der Countrymusik

Downtown Nashville.
In jeder Bar spielten Live-Bands
Hannes, Toma, Carlos
naja, wenn ich schon mal in Nashville bin, musste ich natürlich auch Cowboy-Stiefel probieren


außerdem waren wir noch im Countrymuseum. war ziemlich cool. die haben eine "countrymusic hall of fame" mit all den Stars der letzten Jahrzehnte...

Halloween, 31.10 2008

die kids kamen auch zu uns ins Studentenheim
halloweenparty....
ich war ein cowboy

wir waren wandern


Carlos (spain) Hannes (austria) Toma (france)
ich war in letzter zeit etwas nachlässig... also, hier mal ein paar bilder von unserem wanderausflug. das ist ca 3 wochen her... wir waren in einem nationalpark ca 2h östlich von louisville. die gegend ist echt wunderschön

Dienstag, 28. Oktober 2008

Immer sau viel zu tun!!!!!!!!

LERNEN LERNEN LERNEN LERNEN LERNEN LERNEN LERNEN LERNEN LERNEN LERNEN LERNEN LERNEN LERNEN LERNEN LERNEN LERNENLERNEN LERNEN LERNEN LERNEN LERNEN LERNEN LERNEN LERNEN LERNEN LERNEN LERNEN

Damit keiner auf falsche Gedanken kommt und meint ich mach hier nix, außer in der Weltgeschichte herumdüsen, werd ich mich jetzt mal über die viele Hausübung beklagen....

Also, so viel gelernt wie hier hab ich überhaupt noch nie. Ich habe jede Woche Tests in den verschiedensten Fächern. Dazu kommen noch Hausübungen, Paper, die wir zu schreiben haben und verschiedene Präsentationen.

Ich bin hier wirklich sehr gefordert...

Naja Spaß macht es trotzdem und ich genieße meine Zeit hier sehr

LERNEN LERNEN LERNEN LERNEN LERNEN LERNEN LERNEN LERNEN LERNEN LERNEN LERNEN LERNEN LERNEN LERNEN LERNEN LERNENLERNEN LERNEN LERNEN LERNEN LERNEN LERNEN LERNEN LERNEN LERNEN LERNEN LERNEN

Donnerstag, 16. Oktober 2008

Niagara Fälle



Hier in Amerika hatten wir die letzten Tage Fall Break. Ich flog nach Buffalo und schaute mit mit einigen Freuden eben Buffalo, die Niagara Fälle und Toronto an.

Die Fälle waren schon ziemlich beeindruckend. Das Wetter spielte auch mit und so entstanden einige schöne Fotos. Alle diese Bilder knipsten wir auf kanadischem Boden. Dies ist eindeutig die schönere Seite der Fälle. Die Leute in den USA sehen eigentlich nur die Hälfte.

Die Bilder aus Toronto folgen gleich im Anschluss...

Dienstag, 14. Oktober 2008

Toronto

Also, wir waren nun auch in Toronto. Das erste Bild schoss ich als wir am Abend in die Innenstadt rein gefahren sind. Es zeigt die Skyline und den CN-Tower....
Hier hab ich wieder die Skyline fotografiert. Im unteren Bild sieht man einfach eine Straße in der Innenstadt. Ich habe Toronto mit dem Bus verlassen und das ist eben die Gegend um den Busbahnhof.


Hier nochmal die Skyline. Wir fuhren (mit der Fähre) zu den vorgelagerten Inseln. Dort entstand auch dieses Bild
Hier sind wir gerade im CN-Tower auf ca 350 Meter. "Wir" sind in diesem Fall v.l.n.r. ein Belgier, den wir in der Jugendherberge in Buffalo kennen gelernt haben, Rosa, die Niederländerin, die mit Clemens studiert, Clemens, ein Freund aus HTL-Zeiten und ich
naja und da ich eben in Amerika bin, musste ich natürlich noch einen Hotdog verdrücken...

Montag, 22. September 2008

Chicago




Also, hier mal ein paar nette Bilder aus Chicago. Da wir ja in Louisville keinen Strom hatten, beschlossen wir nach Chicago zu fahren. Wir heißt in diesem Fall fast alle internationale Studenten und ein paar Amerikaner. Das waren also 23 Leute. Wir konnten bei einem Freund übernachten. Chicago ist echt ne saugeile Stadt.

Die beiden Fotos oben wurden vom Sears Tower aus geschossen. Dieses Gebäude ist das derzeit höchste in Amerika. Wir waren im 103. Stock. Der Ausblick über die Stadt und den Lake Michigan ist einfach umwerfend.


Das letzte Foto wurde im Zug geschossen. Wir wohnten ja in den Suburbs und mussten jeden Tag eine Stunde in die Stadt rein und wieder heraus einplanen. Das Foto zeigt mich und den Franzosen, mit dem ich mir ein Zimmer im Heim teile. Wie man sieht, waren die Tage zeimlich anstrengend.

Hurrican "Ike"

Die letzten Ausläufer von Hurrican "Ike" haben auch uns erwischt. Der Sturm knickte Bäume um, die dann auf Stromleitungen fielen. Naja und so hatte eben halb Louisville für einige Tage keinen Strom.

Freitag, 12. September 2008

meine Uni

So.... ich habs endlich geschafft, ein paar Bilder meiner meiner Uni zu schießen. Hier mal einige Daten. Also die Bellarmine University ist eine katholische Privatuni mit ca 2700 Studenten und wurde im Jahre 1950 gegründet. Wir haben eine eigene Kirche, einen Soprtplatz, 2 Baseballplätze, ein gratis Fitnessstudio und ca 5 Heime am Campus. Aja, wir haben auch einen Busservice am Campus... Am untersten Bild sieht man dann noch die Bibliothek.